Der 28. Mai 2020 – Shawuot (Pfingsten)

Der 28. Mai ist im Jahr 2020 Erev Shawuot, der Vorabend und somit Beginn des Wochenfestes

Shawuot ist:

  • eines der drei Pilgerfeste der Juden
  • die Feier des Geschenks der Torah! Er begann Sein Wort zu geben bis es Fleisch wurde und schließlich in unseren Herzen wohnt durch den Geist
  • es ist das Fest des Dankes für FRUCHT!!!
  • der Tag, an dem in den Synagogen das Buch Ruth gelesen wird, die Erste aus den Heiden, die sagte: "Dein Volk ist mein Volk und dein Gott ist mein Gott!"
  • der Tag, an dem Jesus am Teich Bethesda die Frage stellte: "Möchtest du geheilt werden?"
  • ...und später sagte: "Mein Vater ist immer am Werk und ich bin es auch"
  • der Tag, an dem der Geist fiel und der Leib des Messias entstand
  • der Tag, an dem 3000 zu neuem Leben erweckt wurden für die 3000 die starben, als sie das goldene Kalb anbeteten
  • und der Tag, an dem die Babylonische Verwirrung ein Ende fand und "aus allen Völkern und Sprachen" Menschen einander verstehen konnten!

Jesus befahl: "Wartet... Dann werdet ihr meine Zeugen sein in Jerusalem ...und bis and die Grenzen der Erde!"

Weitere Beiträge...