Gemeinsam vor Pfingsten - 28. Mai 2020

28.5. GEMEINSAM vor PFINGSTEN: Einladung zum Gebet in der Votivkirche und der Stadt!

Liebe Geschwister im Raum Wien!

(aufgepasst: diese Mail enthält eine Bitte für eine Sonntags-Ansage in euren Gemeinden s.u.)

An Christi Himmelfahrt hat sie begonnen, unsere 24/9 Gebetskette und landesweite Novene um den Heiligen Geist!

Der ökumenische Gebetsauftakt war ein überreich gesegneter Beginn – Frucht des bisherigen Weges am Runden Tisch Österreich und verheißungsvoll für die nächsten Wegetappen! Auf www.oesterreichbetetgemeinsam.at könnt ihr

  • den Gebetsabend nacherleben
  • und euch für Gebetsstunden eintragen

Am Donnerstag, 28.5. gibt es ein besonderes Highlight: GEMEINSAM VOR PFINGSTEN

Bei diesem Livestream wird es Zuschaltungen aus bedeutenden Kirchen des gesamten deutschen Sprachraumes geben!

Und: Wien ist mit der Votivkirche dabei!

Österreich betet gemeinsam, der Runde Tisch Wien, die KHG und HOPE Celebrating Sunday bereiten diesen Abend vor und einige Minuten unseres ökumenischen Gebetsabends werden zum „großen“ Livestream zugespielt. Mit dabei:

Herzliche Einladung am 28.5. zur Votivkirche zu kommen, also REAL mit dabei zu sein, und in euren Kontexten breit einzuladen.

Vielleicht fragt ihr euch: „Wie viele passen wohl in die Votivkirche?“ Das ist EGAL:-)

Denn: Wenn die Kirche ihre „Corona-Kapazität“ erreicht hat, werden von uns Windlichter ausgegeben, mit denen man sich in kleinen Gruppen in der Stadt verteilen kann (Rathausplatz, Votivpark …). Dort einfach mit dem – aufgeladenen – Smartphone oder Tablet den Livestream anschalten und dort für die Stadt mitbeten. Der Heilige Geist, weht wo er will!

In diesem Sinne – spread the news, freut euch auf einen intensiven Abend und seid dabei!

Hier auf facebook: https://www.facebook.com/ [Link entfernt]

Anbei auch einige Grafiken:

Gemeinsam-vor-Pfingsten-Facebook_1920x1080px.pdf

GemeinsamVorPfingsten-Post-Wien-2.pdf

GemeinsamVorPfingsten-Story-Wien-2.pdf

Pia Manfrin

mit P. Simon De Keukelaere, Christian Hofreiter und dem Team